Fraktionsregelwerk

1. Allgemeine Fraktionsregeln

Fraktionen sind organisierte Gruppen innerhalb unserer Spielwelt, die bestimmten Regeln und Strukturen folgen. Jedes Fraktionsmitglied ist verpflichtet, diese Regeln einzuhalten.

2. Fraktionsgründung

Die Gründung einer neuen Fraktion erfordert eine Genehmigung durch die Serveradministration. Ein detailliertes Konzept, Hierarchiestruktur und Rollenbeschreibungen müssen vorgelegt werden.

2.1 Mindestanforderungen

Für die Gründung einer Fraktion werden mindestens 5 aktive Mitglieder benötigt. Die Fraktion muss einen klaren Zweck und eine nachvollziehbare Rolle im Stadtgeschehen haben.

3. Fraktionsleitung

Die Fraktionsleitung ist für das Verhalten ihrer Mitglieder verantwortlich. Sie muss sicherstellen, dass alle Mitglieder die Server- und Fraktionsregeln einhalten.

3.1 Führungswechsel

Ein Führungswechsel innerhalb einer Fraktion muss der Administration mitgeteilt werden. Die neue Führung muss die Verantwortlichkeiten und Pflichten übernehmen.

4. Fraktionstypen

4.1 Staatliche Fraktionen

Staatliche Fraktionen (LSPD, LSFD, Justiz, etc.) haben besondere Verantwortung und müssen sich strikt an die gesetzlichen Vorgaben halten. Machtmissbrauch wird streng geahndet.

4.2 Kriminelle Fraktionen

Kriminelle Fraktionen müssen ihre Aktivitäten rollenspielerisch begründen. Sinnlose Gewalt oder übermäßige Störung des Stadtfriedens ist zu vermeiden.

4.3 Zivile Fraktionen

Zivile Fraktionen (Unternehmen, Vereine, etc.) müssen einen Mehrwert für die Stadt bieten und dürfen nicht ausschließlich zum eigenen Vorteil agieren.

5. Fraktionsgebäude und -gebiete

Fraktionsgebäude und -gebiete müssen respektiert werden. Das unbefugte Betreten von Fraktionsgebieten kann zu IC- und OOC-Konsequenzen führen.

6. Fraktionskriege

Konflikte zwischen Fraktionen müssen rollenspielerisch begründet sein und dürfen nicht aus OOC-Gründen entstehen. Vor größeren Konflikten ist die Administration zu informieren.

6.1 Regeln für Fraktionskriege

Während eines Fraktionskrieges gelten besondere Regeln bezüglich Kampfzonen, Waffeneinsatz und Zeitbegrenzungen. Diese werden von der Administration festgelegt.

7. Rekrutierung

Die Rekrutierung neuer Mitglieder muss rollenspielerisch erfolgen. Massenhaftes Rekrutieren ohne angemessenes Rollenspiel ist untersagt.

8. Konsequenzen bei Regelverstößen

Bei Verstößen gegen das Fraktionsregelwerk können verschiedene Sanktionen verhängt werden, von Verwarnungen über temporäre Sperren bis hin zur Auflösung der Fraktion.